Nachrichten

Handball: Es ist Zeit, Danke zu sagen!

— vom 03.02.2021
Vor einem Jahr war die Welt scheinbar noch in Ordnung. Es gab zwar schon die ersten Anzeichen der drohenden Pandemie, aber sie wurden nicht ausreichend beachtet. Als erste Betroffene in Solingen haben wir - meine Ehefrau Claudia und ich, meine Schwester und ein Freund - nach einem Skiurlaub in Südtirol mit den Folgen einer Covid-19-Infektion zu kämpfen gehabt. Wir haben es alle - die einen mehr, die anderen weniger - gut überstanden. Als wir wieder einigermaßen auf der Höhe waren, haben wir auch unsere sportlichen Aktivitäten gestartet und fleißig für ein gutes Immunsystem gearbeitet bis - ja, bis - ein weiterer Lock-down dem ein Ende setzte. Warum erzählen wir euch das?

Unterstützen Sie den OTV: Rewe Scheine für Vereine

— vom 03.11.2020
Bereits im vergangenen Jahr hat der OTV an der Aktion "Scheine für Vereine" der Rewe-Handelskette teilgenommen. Nun geht es wieder los: Sammeln Sie beim Einkauf im Rewe-Markt "Scheine für Vereine" und ordnen Sie diese dem OTV zu, um unsere Arbeit vor allem im Jugendbereich zu unterstützen!

Kein Sport mehr ab Samstag, 31.10.2020!!!

— vom 30.10.2020
Bitte beachten Sie: Nach den uns vorliegenden Informationen hat die Stadt Solingen verfügt, bestimmte Maßnahmen zum Schutz vor Infektionen mit dem Corona-Virus bereits ab Samstag, 31.10.2020, 0 Uhr in Kraft zu setzen, dazu gehört auch der Sport in Vereinen und Sporthallen. Aus diesem Grund bleibt die OTV-Halle bereits am Samstag, 31.10.2020, für den normalen Sportbetrieb geschlossen! Bitte weitersagen!

KinderSportWoche Herbst 2020: Anmeldung

— vom 24.09.2020
In den Herbstferien 2020 findet in der Zeit vom 12. bis 16. Oktober wieder die beliebte KinderSportWoche statt. Hier gibt es die Infos und den Link zum Anmeldeformular.

Taekwondo: Kinder trainieren wieder

— vom 20.08.2020
Seit dem 12.08.20 findet das Taekwondo Training der Kinder wieder statt. In Mattenraum der OTV Halle dürfen maximal 10 Personen am Taekwondo Training teilnehmen, in der Bogenstraße 30 Personen.

Draußen im Freien: Bodyworkout - BBP

— vom 20.08.2020
Beginnend am 20. August und zunächst jeden Donnerstag bis 24. September bietet der OTV Sport für Jedermann - einfach vorbeischauen und mitmnachen beim Bodyworkout / BBP! Anmeldung nicht erforderlich.

Ein Kessel Buntes

— vom 20.08.2020
Ein zusätzliches vielfältiges, abwechslungsreiches Sportprogramm startet der OTV jetzt: Step, Drum Beats, BBP, Fasziendehnung und vieles mehr. Teilnehmerzahl begrenzt, bitte anmelden:

Artikelaktionen