Nachrichten

Schwimmen: Verschiebung der Abteilungsversammlung 2021

— vom 13.04.2021
Für den 15. April 2021 hatten wir die Mitglieder der Abteilung Schwimmen zur Abteilungsversammlung eingeladen. Aufgrund der Regelungen der aktuellen Corona-Schutzverordnung darf die Versammlung nicht stattfinden. Wir müssen die Abteilungsversammlung 2021 somit verschieben.

Handball: Absage Jahreshauptversammlung 2021 und Ersatztermine für die Ausrichtung OTV Handball

— vom 11.04.2021
Liebe Freunde und Anhänger des OTV-Handballs ! Wir wollen mit Euch gemeinsam an der Zukunft und Ausgestaltung des Handballs im OTV arbeiten. Nach der Pandemie wollen wir mit unserem geliebten Sport wieder richtig durchstarten und Euch nun schon jetzt informieren und einbinden. Aufgrund der aktuellen Lage sind Präsenzveranstaltungen nicht möglich. Die für den 14.04.2021 angesetzte Jahreshauptversammlung entfällt und wird durch zwei Informationsveranstaltungen ersetzt. Mehr Informationen bitten wir aus dem beigelegten Schreiben zu entnehmen. Liebe Grüße und bleibt gesund - Gerri, Patrick, Petra, Bärbel und Jürgen

Lockdown: Online-Training

— vom 08.03.2021
Der Lockdown hält an und es ist ungewiss, wann wir Schwimmer wieder ins Wasser dürfen. Um die Zeit zu überbrücken, bieten wir - beginnend in der Trainingsgruppe 1 - ein Online-Traiining an.

Das F&G Frühlingserwachen 2021

— vom 11.03.2021
Ihr kennt uns vom Frühlingserwachen, das jedes Jahr in der Ohligser Fußgängerzone gefeiert wird. Wir präsentieren uns dort gerne mit einem breiten Ausschnitt unseres Sportangebots. In diesem Jahr können wir euch dort leider nicht persönlich begrüßen. Wir freuen uns aber, wenn ihr auf dieser Seite einmal mit uns schlendert und euch unser Angebot anschaut. Egal ob klein oder groß, jung oder alt, Mitmachen erlaubt, nein, sogar erwünscht :-) Viel Spaß!

Handball: Es ist Zeit, Danke zu sagen!

— vom 03.02.2021
Vor einem Jahr war die Welt scheinbar noch in Ordnung. Es gab zwar schon die ersten Anzeichen der drohenden Pandemie, aber sie wurden nicht ausreichend beachtet. Als erste Betroffene in Solingen haben wir - meine Ehefrau Claudia und ich, meine Schwester und ein Freund - nach einem Skiurlaub in Südtirol mit den Folgen einer Covid-19-Infektion zu kämpfen gehabt. Wir haben es alle - die einen mehr, die anderen weniger - gut überstanden. Als wir wieder einigermaßen auf der Höhe waren, haben wir auch unsere sportlichen Aktivitäten gestartet und fleißig für ein gutes Immunsystem gearbeitet bis - ja, bis - ein weiterer Lock-down dem ein Ende setzte. Warum erzählen wir euch das?

Unterstützen Sie den OTV: Rewe Scheine für Vereine

— vom 03.11.2020
Bereits im vergangenen Jahr hat der OTV an der Aktion "Scheine für Vereine" der Rewe-Handelskette teilgenommen. Nun geht es wieder los: Sammeln Sie beim Einkauf im Rewe-Markt "Scheine für Vereine" und ordnen Sie diese dem OTV zu, um unsere Arbeit vor allem im Jugendbereich zu unterstützen!

Kein Sport mehr ab Samstag, 31.10.2020!!!

— vom 30.10.2020
Bitte beachten Sie: Nach den uns vorliegenden Informationen hat die Stadt Solingen verfügt, bestimmte Maßnahmen zum Schutz vor Infektionen mit dem Corona-Virus bereits ab Samstag, 31.10.2020, 0 Uhr in Kraft zu setzen, dazu gehört auch der Sport in Vereinen und Sporthallen. Aus diesem Grund bleibt die OTV-Halle bereits am Samstag, 31.10.2020, für den normalen Sportbetrieb geschlossen! Bitte weitersagen!

Artikelaktionen