Nachrichten

Acht Stadtmeistertitel für Schwimmer des Ohligser TV

— vom 13.01.2020
Mit 36 Aktiven und 103 Einzelstarts stellten die Schwimmer des Ohligser TV die meisten Teilnehmer an den Solinger Stadtmeisterschaften 2020, die von allen vier beteiligten Solinger Schwimmvereinen gemeinsam in der Klingenhalle ausgerichtet wurden.

Kanu - die Tourenplanung 2020 steht!

— vom 03.01.2020
Das Fahrtenprogramm der OTV-Kanuten für 2020 steht und kann eingesehen werden. Wer nicht auf das OTV-Heft warten will kann auch den Bericht zum Weihnachtspaddeln 2019 bereits lesen.

Spende an den OTV: Jugendsport mit 1.015 Euro gefördert

— vom 23.12.2019
Erfreulicher Besuch in der OTV-Geschäftsstelle: Bartolomeo Galante von der Firma Red Lab Werbetechnik überreichte jetzt eine Spende an Petra Wilde. Damit möchte der Ohligser Geschäftsmann den Jugendsport im Ohligser TV unterstützen.

Neues Reha-Angebot für Lungensport

— vom 18.12.2019
Ein neues Angebot im Bereich Reha-Sport richtet sich speziell an Menschen mit eingeschränkter Lungenfunktion bei Erkrankungen wie Asthma, COPD, Lungenfibrose oder nach Lungenoperationen. Interessenten können sich nach Empfehlung des Arztes und Rücksprache mit der Krankenkasse in der OTV-Geschäftsstelle anmelden. Das Angebot startet im Januar 2020.

Handball: Spielberichte vom 9.11.-1.12.19

— vom 04.12.2019
Die 1. Damen sowie die weibliche A-Jugend sind mit weiteren Siegen dicht dran an der Tabellenspitze. Weiter so! Wie sich der Ohligser TV im Einzelnen so geschlagen hat, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das Medien-Team

Beeindruckende Kulisse bei Mitgliederversammlung

— vom 01.12.2019
Nachdem die ursprünglich für Mai geplante Versammlung hatte verschoben werden müssen, konnte die Mitgliederversammlung des Ohligser TV diesmal wie eingeladen stattfinden. Allerdings mit einer kleinen Verspätung:

Leistungsturnerinnen erhalten einen Sportteam Preis des SSB

— vom 18.11.2019
Jährlich wird durch die U&K Krebs Stiftung und dem Stadtsportbund Solingen ein Sportförderpreis ausgelobt. In diesem Jahr wurde das Vergabeverfahren neu aufgestellt und viele Vereine, deren Abteilungen oder auch besondere Projekte im Rahmen des Sports hatten so die Chance, sich darum zu bewerben. Aus einer großen Zahl von Bewerbern sind die Ohligser Leistungsturnerinnen dann in eine Kategorie eingestuft worden und gehörten jetzt zu den ausgewählten und damit eingeladenen zehn Preisträgern.

Zwei Ohligser Turn-Teams im Landesfinale

— vom 18.11.2019
Durch jeweils Platz zwei in der ersten Stufe hatten sich die Teams in der Altersklasse AK 9 mit Anneke Schmitz, Amelia Russo, Hannah Busse, Viviana La Scala und Lynn Geilenbrügge sowie in der AK 11 mit Hannah Esselborn, Anna und Lucie Bungardt, Charlotte Wenders, Emily Schwarz und Sophia Kern Ende September in Solingen für diesen Wettkampf qualifiziert. Nun stand mit diesem Wettkampf die letzte Hürde für die Teilnahme an den Rheinischen Mannschaftsmeisterschaften für beide Mannschaften an.

Mach' mit - Rewe Scheine für Vereine

— vom 15.11.2019
Mit dieser Aktion engagiert sich der gesamte OTV für die Mitglieder, die es "nicht so dicke haben". Also ab ans Smartphone und fleißig Scheine einscannen. Ziel soll es sein, dass die Prämien z.B. im Rahmen der Weihnachtsfeiern - insbesondere für Kinder und Jugendliche - an diejenigen verschenkt werden, die über geringe finanzielle Mittel verfügen.

Turnnachwuchs überzeugt im Wettkampf

— vom 14.11.2019
Nach den Liga Mädchen in Köln (Bericht folgt) waren am Nachmittag des gleichen Tages die Turnnachwuchskinder von Simone Seiffarth im Einsatz. Auch hier gab es viele strahlende Gesichter.

Artikelaktionen