Nachrichten

Handball: Spielberichte 09.-12.03.2019

— vom 13.03.2019
Der vergangene Spieltag hatte wieder einmal viel zu bieten! Eine kaputte Hallenuhr, ein fairer Schiedsrichter in Uniform und ein erkämpftes Veggie-Abendessen gehören zu den ungewöhnlichen Momenten des Spieltags. Zudem konnten viele Mannschaften ihre Spiele siegreich gestalten. Wie sich der Ohligser TV im Einzelnen so geschlagen hat, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das Medien-Team

Übersicht Mitglieder- und Abteilungsversammlungen 2019

— vom 13.03.2019
Hier eine Übersicht der Mitglieder- und der Abteilungsversammlungen 2019. Die Einladungen sind allen Mitgliedern mit der Ausgabe 1/2019 der “Vereinsmitteilungen” per Post zugegangen. Kommt zahlreich – seht was war – entscheidet was wird!

09.-10.02.2019

— vom 14.02.2019
Punkteteilung! Das war für gleich drei OTV-Mannschaften das Ergebnis nach dem Abpfiff am vergangenen Wochenende. So erkämpften sich die 1.- und 3. Herren sowie die männliche E-Jugend jeweils ein Remis. Die 1. Damen und die 2. weibliche A-Jugend sammelten mit zwei Siegen ebenfalls fleißig Punkte. Wie sich der Ohligser TV im Einzelnen so geschlagen hat, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen und sonnigen Nachmittag wünscht das Medien-Team

Schwimmer mit Bestzeiten bei drei von vier Starts

— vom 12.02.2019
Bereits zum 52. Mal richteten der SV Steele 1911 e.V. und der SV Horst 1919 e.V. in Gedenken an den großen Vereinstrainer das Nando-Burchard-Gedächtnisschwimmen aus. Im Essener Sportbad Thurmfeld war auch der Ohligser TV dabei, neun Schwimmer aus dem Nachwuchsteam starteten 41 Mal und absolvierten zwei Staffeln. Die Mannschaft holte 31 neue Bestzeiten und gewann 17 Medaillen.

Handball: Spielberichte 02.-03.02.2019

— vom 07.02.2019
Das letzte Wochenende gestaltete sich durchaus erfolgreich für die Ohligser Mannschaften. Beide Auswärtsspiele konnten gewonnen, weitere vier Punkte in heimischer Halle gehalten werden. Vier Punkte mussten Ohligs leider verlassen. Wie die einzelnen Mannschaft gespielt haben und warum sich die männl. A-Jugend auf eine Kabinen-Party freuen darf, erfahrt ihr in den Berichten.

Handball: Spielberichte 26.-27.01.2019

— vom 07.02.2019
Nicht nur die Handball WM fand am vergangenen Wochenende ihren Höhepunkt, sondern auch unsere Mannschaften aus dem Unterland standen wieder zahlreich auf dem Spielfeld. Die 1. Herren und die weibliche A-Jugend 2 OTV/WMTV konnten deutliche Siege einfahren. Dennoch mussten sich auch einige Mannschaften gegen ihre Kontrahenten geschlagen geben. Wie sich der Ohligser TV im Einzelnen so geschlagen hat, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Tag wünscht das Medien-Team

Stine Saam für Deutsche Jahrgangsmeisterschaft qualifiziert

— vom 29.01.2019
Für ein frühes Ausrufezeichen im neuen Jahr sorgte OTV-Schwimmerin Stine Saam. Beim 3. NEW Langstreckenmeeting im schönen Vitus-Bad in Mönchengladbach löste sie mit ihrer Zeit über 100 Meter Rücken ein erstes Ticket für die Teilnahme an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften.

Viele Bestzeiten beim 16. Winterschwimmfest

— vom 28.01.2019
Für die meisten Teilnehmer des Ohligser TV war das 16. Winterschwimmfest des Ratinger TV der erste Wettkampf im neuen Jahr. Für zwei war es sogar der erste Wettkampf überhaupt: Charlotte Bergenthal und Kaan Eseroglu feierten im Hallenbad Ratingen Mitte ihre Wettkampfpremiere. Insgesamt absolvierten die 14 OTV-Schwimmer 45 Starts

Handball: Spielbericht vom Wochenende 19.01.2019 - 20.01.2019

— vom 26.01.2019
Die ersten Spiele der Rückrunde starteten bereits letztes Wochenende. In drei Spielen konnten nur zwei Punkte nach Ohligs gebracht werden. Die 1. Damen und 2. Herren konnten leider keine Punkte in heimischer Halle halten. Die 3. Herren konnte hingegen durch einen souveränen Auswärtssieg die Punkte heim holen und schloss somit an ihre Leistung der Rückrunde an.

Schwimmen: Jan Wenske zum dritten Mal in Folge Solinger Schwimmer des Jahres

— vom 18.01.2019
Seit 2016, mit der Wiedereinführung der Stadtmeisterschaften der Schwimmer, werden vom Ortsverband Solinger Schwimmer jeweils zum Jahresende die Solinger Schwimmerin und der Solinger Schwimmer des Jahres bestimmt. Bereits zum dritten Mal gewann nun Jan Wenske diese Auszeichnung und wird damit voraussichtlich auch wieder bei der Wahl zum „Solinger Sportler des Jahres“ nominiert werden.

Artikelaktionen