Nachrichten

„Kids Erlebnissport“: Neues Angebot für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter

— vom 24.06.2019
Mit dem „Kids Erlebnissport“ wollen wir Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen und über einen längeren Zeitraum den Aufbau der konditionellen Voraussetzungen wie Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer fördern. In überschaubaren Gruppen erfahren die Kinder den Sport zunächst spielerisch, bevor es in höheren Altersgruppen um Orientierung und die Förderung besonderer Talente geht.

Turnerinnen erfolgreich bei NRW Mehrkampfmeisterschaften

— vom 25.06.2019
Im Rahmen des 4. NRW-Turnfestes in Hamm fanden die NRW-Mehrkampfmeisterschaften als Qualifikation zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften sowie der NRW-Pokal für die Kür-Wettkämpfe stat. Aus Solingen mit dabei: Turnerinnen des OTV. Es gab vier Qualifikationsplätze und drei Vize-Titel zu feiern!

Alina Eckhardt schwimmt zum Titel der Verbandsmeisterin

— vom 21.06.2019
Elf Schwimmer des Ohligser TV durften an den Verbandsmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge teilnehmen. Sie erreichten viele Bestzeiten und etwas mehr: Bei den 45 Starts im Wettkampfbecken der Solinger Klingenhalle, wo die SG Bergisch Land die Meisterschaften für den Schwimmverband Rhein-Wupper austrug, kamen für den OTV sieben Medaillen heraus. Zur Verbandsmeisterin schwamm Alina Eckhardt (2006) über 100 Meter Rücken in 1:12,15 Minuten.

Vier Turnerinnen zum Landesfinale der Rheinischen Meisterschaften

— vom 20.06.2019
In Wülfrath fand die zweite und letzte Qualifikationsstufe der Pflicht-Stufen zum Finale der Rheinischen Meisterschaften im Gerätturnen statt. Aus dem Nachwuchs des OTV waren sieben Turnerinnen am Start. Und für Kyra Ringwelski war dieser Qualifikations-Wettkampf der erste Einsatz nach bestandener Prüfung als Kampfrichterin – und dann direkt „überregional“!

Schwimmen: OTV bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2019

— vom 13.06.2019
Zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte hatten gleich vier Schwimmer des Ohligser TV sich für eine Teilnahme an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften qualifizieren können. Begleitet von Trainer Jürgen, nahmen Alina Eckhardt, Stine Saam, Malena Knoch und Jan Wenske am höchsten nationalen Wettkampfereignis ihrer Altersklasse in Berlin teil.

Zweite Familienzeit 2019 begeistert Teilnehmer und Betreuer

— vom 12.06.2019
Familienzeit ist ein Projekt des Solinger Sportbundes und des „Bündnis für Familie“: Jeden ersten Sonntag im Monat findet bei einem der teilnehmenden Solinger Vereine (neben uns Ohligsern auch der WMTV, der MTV und der TSV Aufderhöhe) ein Aktionstag statt, der einfach Eltern mit ihren Kindern oder Jugendlichen die Möglichkeit gibt, gemeinsam Sport zu treiben. Gemeinsame Zeit gleich „Familienzeit". Jetzt fand schon der zweite Termin des Jahres beim OTV statt.

Lust auf... Aqua Fitness?

— vom 03.06.2019
Sport im Wasser ist besonders gesund, schont Gelenke, ist auch was für Ungeübte - und macht jede Menge gute Laune. Vor allem auch bei Sommerhitze. Und weil es ja nicht immer Schwimmen sein muss - haben wir hier was Neues für Sie: Probieren Sie Aqua Fitness aus! Dazu haben Sie jetzt noch vor den Sommerferien die Gelegenheit!

OTV Landesliga Turn Team räumt ab

— vom 20.05.2019
Auch beim zweiten Wettkampf in der Landesliga II des RTB gingen die Leistungsturnerinnen des OTV hochmotiviert an den Start, wie immer unterstützt vom besten Fan Club! Gastgeber war der Haaner TB in der Sporthalle an der Adlerstraße. Bei der Siegerehrung brach großer Jubel aus.

Mensch, Sport im Park - Der OTV macht mit, Sie auch?

— vom 06.05.2019
Veranstaltet vom Solinger Sportbund und Die Bergische Krankenkasse, bieten die Solinger Sportvereine in der Zeit vom 2. Mai bis 31. August 2019 zahlreiche Angebote, die Lust auf Sport im Freien machen sollen. Bei "Mensch, Sport im Park" ist auch der Ohligser TV dabei. Alle Angebote sind kostenlos.

Turnen: Kaiserbergfest als gelungene Generalprobe für Landesturnfest

— vom 06.05.2019
Wie auch im letzten Jahr, gingen die Kür-Turnerinnen beim Kaiserbergfest in Duisburg an den Start. Alle versuchten sich im „Deutschen Mehrkampf“, ihrem jeweiligen Alter entsprechend als Sechs- oder Achtkampf. Neben schönen Einzelergebnissen gab’s sogar einen Pokal für das Team!

Spielberichte vom 27.-29.04.2019

— vom 24.06.2019
Das letzte Wochenende war durchaus durchwachsen für die OTV-Handballer. Während die 1. Damen mit einem Sieg und guten zweiten Platz die Saison beendet, spielen die 1. und 2. Herren auswärts unentschieden. Die 3. Herren verliert hingegen ihr Nachholspiel, lädt Euch aber ein. Wozu? Das erfahrt Ihr unten.

Schwimmer starten beim Stadtwerke Solingen Cup

— vom 30.04.2019
Mit 16 Startern war der OTV beim 7. Internationalen Stadtwerke Solingen Cup dabei. Bei dem vom TSV Aufderhöhe in der Klingenhalle ausgerichteten Wettkampf gab es am letzten Wochenende der Osterferien 32 persönliche Bestzeiten bei 58 Starts, das entspricht einer Quote von „nur“ rund 55 Prozent. Der OTV gewann zehn Medaillen, vier Mal Bronze, fünf Mal Silber und ein Mal Gold.

Artikelaktionen