Nachrichten

Handball: Spielberichte vom Wochenende 21-22.10.2017

— vom 24.10.2017
Rabenschwarzes Wochenende für den Ohligser TV. Kein einziges Spiel konnte gewonnen werden. Nur das Nachholspiel der 2. Herren am 19.10 konnte gegen Kettwig gewonnen werden. Sehenswertes gab trotzdem zu berichten. So war das Spiel der weiblichen C-Jugend im Derby gegen den HSV Gräfrath zwar knapp unterlegen, aber alle waren sich einig, dass hier 2 Mannschaften auf Augenhöhe gespielt haben. Wie sich der Ohligser TV am vergangenen Wochenende im Einzelnen so geschlagen hat, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team

Handball: Spielberichte vom Wochenende 14-15.10.2017

— vom 17.10.2017
Ein erfolgreiches Wochenende für den Ohligser TV. Dem Bericht zur Folge muss diese Woche wohl ein Anstreicher in die OTV Halle, offensichtlich wurden am vergangen Wochenende so viele Bälle mutwillig gegen Pfosten, Latte und Wand geknallt, das dort keine Farbe mehr zu sehen ist. Trotzdem schaffte es die 1.Herren mit einer stabilen Abwehr zu bestehen. Auch die E-Jugend konnte nun die ersten Fortschritte aus dem Training mit 2 Siegen beim Doppelspieltag gegen die Panther umsetzen. Somit gingen alle Punkte, die Samstag mit OTV Beteiligung ausgetragen wurden in Unterland. Auch Sonntags konnten vom Ohligser TV fast alle Punkte mit ins Unterland geholt werden.

OTV-Schwimmer holen sechs Verbandstitel

— vom 17.10.2017
Mit 16 Aktiven nahm der Ohligser TV 1888 e.V. an den Verbandskurzbahnmeisterschaften 2017 im Schwimmverband Rhein-Wupper teil. Bei 61 Starts holten die Schwimmer in der Wuppertaler Schwimmoper 28 Medaillen. Der Ohligser TV gewann sechs Verbandsmeistertitel.

Jahreshauptversammlung 2017: Mitglieder beschließen Satzungsänderung

— vom 16.10.2017
Zur Jahreshauptversammlung 2017 begrüßte 1. Vorsitzender Jörg Martin die Mitglieder des Ohligser Turnvereins 1888 e.V. im großen Schulungsraum der Vereinssporthalle an der Hubertusstraße. Neben den Berichten des Vorstands und den anstehenden Wahlen war ein wichtiges Thema die Verabschiedung der Änderungen in der Satzung des Vereins.

Handball: Spielberichte vom Wochenende 07-08.10.2017

— vom 09.10.2017
Aus 7 Spielen, die am vergangenen Wochenende ausgetragen wurde, konnten immerhin 4 Siege eingefahren werden. Jeweils 2 Zähler nahmen die weibl. C (Oberliga), die männl. A Jugend (auch Oberliga), 2.Damen und die 3.Herren mit ins Unterland. Wie sich der Ohligser TV am vergangenen Wochenende so geschlagen hat, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team.

Schwimmen: Drei Freistilmeister vom OTV

— vom 07.10.2017
In diesem Jahr fand das Ronsdorfer Kurzstreckenmeeting an ungewohnter Stelle statt. Wegen der Sanierungsarbeiten im Schwimmsportleistungszentrum zog die achte Ausgabe des Wettkampfs in die Wuppertaler Schwimmoper um. Der OTV schickte 33 Schwimmer in den Wettkampf. Sie absolvierten 124 Starts und holten 55 Medaillen!

Handball: Spielbericht vom Wochenende 30.09 -01.10.2017

— vom 02.10.2017
6 Spiele fanden am vergangenen Wochenende statt, dabei konnte der Ohligser TV 2 Siege erringen. Bei der weiblichen C Jugend, die in der Oberliga spielt, hielt Mona Zimmermann den Ohligser TV im Spiel, bei den 1.Herren in der Landesliga Gruppe 2 waren es die Geduld beim Abschluss und die überragende Abwehr mit den glänzend aufgelegten Torhütern Karmat und Rex. Wie sich der Ohligser TV am vergangenen Wochenende so geschlagen hat, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Tag wünscht das oho Team.

Schwimmen: OTV-Mädchen erreichen Finale

— vom 30.09.2017
Unter anderem im Düsseldorfer Rheinbad in direkter Nachbarschaft zur Esprit-Arena wurden die Vorkämpfe zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft Schwimmen der Jugend (DMS-J) im Schwimmverband Rhein-Wupper ausgetragen. Hier gingen auch zwei Mannschaften des Ohligser TV ins Rennen.

Artikelaktionen