Nachrichten

Turnnachwuchs überzeugt bei Mannschaftsqualifikation

— vom 26.09.2019
Bei der ersten Qualifikationsstufe zu den Rheinischen Meisterschaften überzeugten beide Juniorteams der Leistungsturnerinnen. Optisch mit neuem Teamanzug und einheitlicher Frisur mit Schleife ausgestattet, musste nun gezeigt werden, dass sich das intensive Training gelohnt hat.

Deutsche Meisterschaften: U12-Faustballer in der Top 10

— vom 24.09.2019
Am vergangenen Wochenende nahm der Nachwuchs der Stadtwerke Solingen Faustballschule an den Deutschen Meisterschaften der Jugend U12 in Kellinghusen mit einer weiblichen und einer männlichen Mannschaft teil. Dabei zeigten beide Mannschaften starke Leistungen und wurden mit einstelligen Platzierungen belohnt.

Schwimmer: Knapp am Podest vorbei bei NRW-Meisterschaften

— vom 11.07.2019
Zehn Starts absolvierten die Schwimmer des Ohligser TV bei den NRW-Meisterschaften der offenen Klasse und der älteren Jahrgänge im Wuppertaler Schwimmsportleistungszentrum. Obwohl neun Mal in die Top-Ten geschwommen wurde, erfüllte sich von den Medaillenträumen diesmal leider kein einziger: „Zum ersten Mal seit Jahren kehren wir ohne Medaille von NRW-Meisterschaften zurück“, beginnt denn auch die in dieser Hinsicht nüchterne Bilanz des Trainers Jürgen Altenhofen.

Turnen: Kür-Vizetitel bei den Rheinischen Meisterschaften

— vom 11.07.2019
In Eschweiler nahmen die Turnerinnen des OTV an den Rheinischen Meisterschaften im Einzel in den Pflichtstufen und der Kür teil. Eine besondere Premiere dabei: Die neuen Teamanzüge durften getragen werden. Jasmin Sahler gewann den Vizetitel in der Kür.

Leichtathletik: Einladung zum Info-Treff

— vom 08.07.2019
Zur Information über die aktuellen Entwicklungen in der Leichtathletik sind alle OTV-Leichtathleten und Trainer eingeladen. Zu den Themen gehören die zukünftige Gestaltung der Trainingsmöglichkeiten und die Einschränkungen durch die Sportanlage Schaberg.

Sechs Stadtmeistertitel für Leistungsturnerinnen

— vom 04.07.2019
Neben drei weiteren Solinger Vereinen mit ebenfalls vollem Wettkampfkalender gingen bei sehr hohen Temperaturen die OTV-Leistungsturnerinnen bei den Solinger Stadtmeisterschaften in der Sporthalle des Schulzentrums Vogelsang an den Start.

Turnnachwuchs übt den gemischten Mehrkampf

— vom 04.07.2019
Einmal im Jahr bietet der Turnverband Niederberg für Wettkampfeinsteiger mit den Solinger Kampfspielen einen gemischten Wettkampf an, der an die Form des Deutschen Mehrkampfs angelehnt ist.

Handball: 8. Sparkassen-HabA-Masters und Damenturnier

— vom 01.09.2019
An alle OTV-Handballer/Innen, ihre Freunde und Fans! Das nächste Sparkassen-HabA-Masters wirft seine Schatten voraus. Mittlerweile in der 8ten Auflage wird wieder an 2 Tagen um die Plätze gespielt. Hier eine Zusammenfassung der beiden Tage, verbunden mit einem Aufruf für Helfer/Innen, Kuchen- und Salat Spenden und natürlich Zuschauern.

Schwimmer holen in Haan viele Bestzeiten und Medaillen

— vom 03.07.2019
28 Bestzeiten und 21 Einzelmedaillen brachten die 16 Starter des OTV vom 27. Walter Uellendahl Gedächtnisschwimmen mit nach Hause, das der TSV Gruiten 1884 e.V. im Schwimm- und Sportbad Haan ausgerichtet hat. Dort waren die OTV-Schwimmer zu 47 Einzelstarts und zwei Staffeln angetreten.

Hapkido: Erfolgreiche Gürtelprüfung zum 8. Kup

— vom 27.06.2019
„Wenn man weiß, was man kann, kann man entscheiden, was man tut“. Diesen Satz von Quanjang Nim (Großmeister) Guido Böse hatte Waldemar Schulze tief verinnerlicht. Nach intensiver Vorbereitung legte er nun die Prüfung zum Orangegurt im Shin Jeon Hapkido ab.

Artikelaktionen