Nachrichten

Nachrichten

Schwimmen: Jan Wenske holt NRW-Meistertitel für den OTV

An den Nordrhein-Westfälischen Meisterschaften in den Jahrgängen 2005 bis 2003 weiblich und 2005 bis 2001 männlich nahmen auch drei Schwimmer des OIhligser TV teil. Bei den Wettkämpfen im Dortmunder Südbad absolvierten sie 14 Starts. Jan Wenske siegte über 50 Meter Schmetterling in 26,66 Sekunden und ist nun NRW-Jahrgangsmeister!

Handball: Spielbericht vom Wochenende 06-07.05.2017

So langsam geht die aktuelle Saison zu Ende. Letztes Wochenende standen gerade mal 4 Spiele an. Die zweite und die dritte Herren mussten ran. Im Jugendbereich dann noch 2 Spiele der F Jugend. Zum Abschied von Trainerin Steffi Kramer wurden beide Spiele gewonnen und somit ohne Punktverlust den Tabellenplatz 1 der Aufbaugruppe erzielt.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 29-30.04.2017

Die A Jugend hatte letztes Wochenende erfolgreich an der HVN Quali Teil genommen und dabei sogar Tabellenplatz 1 erspielt. Vorteil dabei, als Gruppen erster mit den potentiell schlechteren Mannschaften als Gegner gesetzt zu werden. Die erste Herren hat noch alle Chancen den 3 Tabellenplatz zu halten. Sportlich ist die 2 Herren aufgestiegen, aber ob sie das will, könnt ihr hier im Bericht lesen. Viel Spass beim lesen hier im Newsletter der Handball App, oder wie immer am Ende dem Link auf die Homepage folgen. Das Oho Team wünscht euch einen schönen Abend.

OTV-Schwimmer starten Austausch mit spanischem Club

Früh raus heißt es am Ostersonntag für sieben Schwimmer des Ohligser TV und ihre zwei Begleiter. Es geht aber nicht zum Ostereiersuchen, sondern zum Flughafen: Kurz vor acht Uhr startet vom Düsseldorfer Airport ihr Flieger zu einem kleinen Abenteuer, dem Besuch des Schwimmclubs Las Matas in Spanien.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 08-09.04.2017

4 Spiele gab es am vergangenen Wochenende, eins davon sogar live bei Facebook. Viel Spass beim lesen hier im Newsletter der Handball App, oder wie immer am Ende dem Link auf die Homepage folgen. Das Oho Team wünscht euch einen schönen Abend.

Schwimmer gewinnen 20 Medaillen bei Verbandsmeisterschaften

Insgesamt sieben Verbandstitel, dazu noch einmal sieben zweite und sechs dritte Plätze brachten die Leistungsschwimmer des Ohligser TV mit aus Krefeld, wo die Verbandsmeisterschaften der Jahrgänge 2003 und älter gemeinsam mit den Meisterschaften der Masters-Schwimmer ausgetragen wurden.

Handball:Spielberichte vom Wochenende 01.04 – 02.04.2017

Der eine oder andere hat es vielleicht schon gemerkt: Die neue Homepage ist online und auch in der Handball App hat sich etwas getan. Durch neue Techniken ist es nun auch bei uns möglich, in die News der Handball App Bilder zu übernehmen. Ihr braucht nun nicht mehr auf die Homepage wechseln, sondern könnt die News in voller Pracht auf dem Smartphone oder Tablet lesen. Natürlich gibt es am Ende der News weiterhin den Link auf die Homepage. Das Oho Team wünscht euch einen schönen Abend.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 25.03-26.03.2017

Die weiblich A ist ungeschlagen Bezirksmeister geworden, dazu herzlichen Glückwunsch. Als Gruppenerster hat sich die männliche B für das Final Four qualifiziert und könnte mit einem Sieg am 01.04.2017 um 18:30 in der Max-Siebold Halle in Burscheid gegen die Bergischen Panther den Einzug ins Finale erreichen. Drücken wir die Daumen.

Jahreshauptversammlung Schwimmen blickt auf ein gutes Jahr zurück

Über 30 Besucher nahmen an der Jahreshauptversammlung der Abteilung Schwimmen teil, ein Zeichen für die Lebendigkeit und das Interesse an der Arbeit der Abteilung und des Vorstands. 2. Abteilungsleiter Nils Brodmann begrüßte die Versammlung und richtete auch ein Grußwort der scheidenden 1. Abteilungsleiterin Marina Lindner aus.

Artikelaktionen