Nachrichten

Faustballer genießen Zehn-Tage-Reise in der Schweiz

— vom 21.01.2012
Die Altersspanne von elf bis 55 Jahren läßt eigentlich vermuten, das die Interessenslage weit auseinander liegt. Doch dies war bei den Faustballern bei ihrer zehntägigen Schweizreise wie schon so oft zuvor nicht der Fall.

KinderSportSchule - KiSS zu Gast in der Kölner Kinder-Universität

— vom 30.06.2010
Bereits zum zweiten Mal nahm die KinderSportSchule - kurz KiSS - an der Kölner Kinder-Universität teil. Diese wurde zum vierten Mal durchgeführt. Die KiSS-Kinder besuchten dabei die Veranstaltung "Turnen in der Erlebnishalle", welche unter dem Themenkomplex Koordination an der Deutschen Sporthochschule durchgeführt wurde.

20 Top Ten-Platzierungen für die Turnerinnen des OTV

— vom 09.06.2010
Am 30.05.2010 fanden wie in jedem Jahr die Solinger Kampfspiele statt. Bei diesem Wettkampf können die Turnerinnen und Turner ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen, denn sie messen sich nicht nur im Turnen, sondern auch in leichtathletischen Disziplinen.

Leichtathleten trainieren mit der Weltklasse im Trainingslager in Saarbrücken

— vom 21.01.2012
Siebzehn Leichtathleten im Alter zwischen zwölf und 26 Jahren weilten mit ihren Trainern, dem Kölner Diplom-Sportlehrer Starvros Kavatheas (Sprint, Hürdenlauf und Weitsprung), C-Trainer Florian Körber (Stabhochsprung und Speerwurf) sowie Vereinssportlehrer Hartmut Maus (Mehrkampf und Wurf) zum einwöchigen Trainingslager in der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken.

Artikelaktionen