Nachrichten

OTV-Schwimmer erreichen zwölf Finalläufe bei internationalem Wettkampf

— vom 23.03.2018
Einen wirklich besonderen Wettkampf besuchte eine Abordnung der Leistungsschwimmer des Ohligser TV jetzt in Belgien. Beim Grand Prix International de la Ville de Seraing traten Schwimmer aus sechs europäischen Ländern an, mit dabei waren neben Schwimmern aus Belgien Starter aus den Niederlanden, aus Deutschland, der Schweiz sowie aus Ungarn und Tschechien. Dadurch, dass nur startberechtigt war, wer vorgegebene Pflichtzeiten erfüllt hatte, war das Niveau des Wettkampfs sehr hoch.

OTV-Schwimmer gewinnen Medaillen bei jedem zweiten Start

— vom 20.03.2018
Zum 25. Mettmanner Frühlings- und Kinderschwimmfest im Hallenbad am Lavalplatz reiste das Nachwuchs-Team der OTV-Leistungsschwimmer mit insgesamt 13 Schwimmern an. Bei 43 Einzelstarts gewann das Team 24 Medaillen, darunter neun Mal Gold, sechs Mal Silber und neun Mal Bronze.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 17-18.03.2018

— vom 20.03.2018
Durchwachsenes Wochenende für den Ohligser TV. Die 2.Damen konnten ihr Spiel gewinnen und sicherte sich damit den zweiten Tabellenplatz. Die erste und zweite Herren verlieren beide ihre Spiele. 5 Spiele in der F Jugenden standen am vergangenen Wochenende an, davon wurde pro Mannschaft nur ein Spiel verloren. Eine tolle Entwicklung der Kids ist sichtbar, die auf eine hervorragende Trainerleistung von Anna Lena, Lukas, Aaron und Gaby beruht. Wie sich der Ohligser TV im Einzelnen so geschlagen hat, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team

Handball: Spielberichte vom Wochenende 08-11.03.2018

— vom 13.03.2018
Kurz und knapp hier die Berichte von letzten Wochenende. Auch letzte Woche musste die weibliche C zwei mal ran. Bereits am 08.03 wurde deutlich gegen Beifang mit 25:11 (14:5) gewonnen. Bereits 3 Tage später dann gegen Beyeröhde mit 21:18 (15:11) gewonnen. Wie sich der Ohligser TV im Einzelnen so geschlagen hat, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team

Zahlreiche OTV-Ehrungen bei der Sport-Gala 2018

— vom 08.03.2018
Bei der Sport-Gala 2018 wurden jetzt die Ehrungen für besondere Leistungen in und rund um den Sport übergeben. Die meisten Sportehrenpreise für den OTV gingen an die Faustballer. Eine besondere Ehrung erhielt Hartmut Maus mit dem Sportehrenpreis für Funktionäre. Schwimmer Jan Wenske belegte bei der Wahl zum Sportler des Jahres Rang 2.

OTV-Schwimmer mit Bestzeiten bei Verbandsmeisterschaften

— vom 08.03.2018
Zu den Verbandsmeisterschaften „Lange Strecken“ hatte der Schwimmverband Rhein-Wupper aufgerufen. Zu den in der Klingenhalle ausgerichteten Wettkämpfen schickte der OTV krankheitsbedingt dieses Mal nur elf Starter, die insgesamt 19 Starts absolvierten.

Handball: Spielberichte vom Wochenende 02-04.03.2018

— vom 06.03.2018
Die männliche E Jugend gewinnt sensationell mit 15:3 gegen den JHC Wermelskirchen. Ein einziges Tor konnte der JHC Wermelskirchen in der zweiten Halbzeit für sich verbuchen. 2 wichtige Punkte konnten am vergangenen Wochenende mit ins Unterland geholt werden. Die 1.Herren gewann beim Team CDG/GW Wuppertal und konnte damit den Abstand auf einen Abstiegsplatz vergrößern. Aber auch die 3 Herren fingen sich nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit wieder und gewannen ihr Spiel. Wie sich der Ohligser TV im Einzelnen so geschlagen hat, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team

Artikelaktionen