Nachrichten

Kindersportwoche versucht sich im Wasserskifahren

— vom 10.08.2008
Ein Höhepunkt der etwas anderen Art gab es in der zweiten Kindersportwoche in den Sommerferien vom 04. bis 08. August 2008: die siebzehn Mädchen und Jungen der älteren Gruppe zwischen acht und elf Jahren radelten zur Wasserskianlage Langenfeld. Dort wurden sie in einer zweistündigen Einstiegssituation in die Kunst des Wasserskifahrens eingeführt. Dabei stellten sich die Mädchen ein bisschen geschickter an als die Jungen. Zeitgleich tobten sich die sechszehn Sechs- und Siebenjährigen im Hildener Trampolino aus.

Faustballer verkauften sich beim Obersee Masters in der Schweiz gut

— vom 21.01.2012
Nach der Turnierteilnahme vor zwei Jahren beim Grenzlandturnier in Widnau am Bodensee in der Schweiz und dem letztjährigen Besuch der Herren-Weltmeisterschaft in Oldenburg hielten sich nunmehr 25 Ohligser Faustballer für vier Tage beim Internationalen Obersee Masters in Jona am Zürichsee in der Schweiz auf. Gleich vier Teams gingen dabei in den erlesenen Teilnehmerfeldern an den Start.

Kindersportwoche im OTV mit Rekordteilnehmerzahl

— vom 10.08.2008
Vor fünf Jahren startete im Ohligser TV das Angebot von Kindersportwochen in den Schulferien. An der damals einzigen Ferienwoche nahmen zwölf Kinder teil. Seit drei Jahren kommen immer drei einzelne Wochen in den Ferien zum Tragen. In den Sommerferien zwei und in den Herbstferien eine Woche. Dabei kommen die Kinder im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren täglich von neun Uhr bis 14:30 Uhr in den Genuß die unterschiedlichsten sportlichen Aktivitäten kennenzulernen.

Schwimmer erfüllen Soll satt

— vom 25.02.2015
Zum ersten Mal seit 2008 startete im Leichlinger Blütenbad wieder ein OTV-Team bei einem Wettbewerb der Deutschen Mannschafts Meisterschaft (DMS) im Schwimmen. Die junge Mannschaft kompensierte den krankheitsbedingten Ausfall einiger Starter und erfüllte die Vorgabe von Trainer Jürgen Altenhofen dennoch mit Bravour.

Artikelaktionen