Breitensportnews 2009
42 Skibegeisterte genossen den Jahreswechsel im Wintermärchen Obertauern - Ohligs Open und Skirallye zogen alle in ihren Bann
Zum vierten Mal in Folge und zum vorerst letzten Mal zog es zum Jahreswechsel die ski- und snowboardbegeisterten Familien nach Obertauern in Österreich. "Ganz oben" heißt der Werbeslogan der Skistation auf über 1.700 Meter - dies war auch sicher das Motto des OTV-Trosses.
Jubiläums-Winter-Sonnen-Freizeit zieht 45 Teilnehmer und deren Betreuer in Neukirchen am Großvenediger in ihren Bann - ein breitgefächertes Programm hält für jedes Interesse etwas bereit
Neue Wege beschritt die Rekord-Teilnehmerzahl von 45 Personen plus dem fünfköpfigen Betreuerstab. Nach vier Jahren im Kaiserwinkel rund um Kössen in Tirol führte die fünfte Winter-Sonnen-Freizeit nach Neukirchen am Großvenediger. Der Pinzgau hielt dabei ein reichhaltiges Angebot für die Ohligser Reisegruppe bereit.
Zwanzig OTV-Sportler werden bei der Solinger Sport-Gala für ihre herausragenden Leistungen geehrt - Schwimmerin Kerstin Döll wird zur Sportlerin des Jahres gekürt
Vierzehn Leichtathleten, zwei Faustballer und drei Schwimmer erhielten aus den Händen von Oberbürgermeister Franz Haug bei der Solinger Sport-Gala eine Sportehrengabe. Alle Athleten hatten im zurückliegenden Jahr 2008 bei überregionalen Meisterschaften vordere Platzierungen erreicht und somit die Kriterien der Sportlerehrung erfüllt.
Hobbyläufer erfolgreich beim ELV Halbmarathon in Leverkusen - Ilse Becker auf Rang zwei in der W60
Rechtsanwalt Thomas Schwarz, zugleich Vorsitzender des Ältestensrates in unserem Verein, begleitete sieben Hobbyläuferinnen zum diesjährigen ELV-Halbmarathon nach Leverkusen. Dabei zeigten sich alle OTV-Läufer auf der 21,4 Kilometer langen Strecke gut vorbereitet.
Bei Halbzeit der ersten Kindersportwoche in den Sommerferien schon einiges erlebt - alle 45 Teilnehmer fiebern der Kanu-Tour auf der Wupper entgegen
Zur Halbzeit der Jubiläumsausgabe der Kindersportwochen - es ist die 15. Veranstaltung - hat sich bereits einiges ereignet.
Radfahren und Wandern auf Mallorca war ein Traum
25 Teilnehmer im Alter zwischen zehn und achtzig Jahren sowie auch die beiden betreuenden Diplom-Sportlehrer Katrin Gewinner und Hartmut Maus werden wohl noch lange über die Urlaubswoche auf Mallorca in der ersten Herbstferienwoche nachdenken und reden.
Jugendsportschau fasziniert die Zuschauer
Die Turnabteilung hatte die Nachwuchs-Abteilungen des Vereins zur Jugendsportschau eingeladen.