Jugendsportschau fasziniert die Zuschauer

Die Turnabteilung hatte die Nachwuchs-Abteilungen des Vereins zur Jugendsportschau eingeladen.

Gruppen der Bereiche Kindertanz um Antje Schmitz, Handball mit Jugendsportschau09_KindertanzAnnika Wohlfromm und Christian Bendig, Kanu und Schwimmen mit Michael Wallusch und Beate Globisch sowie Badminton mit Jörg Kraft, Tennis mit Felix Hanusch und Volleyball mit Frank Eisler gaben ausgewogene Kostproben ihres TrainingsbetriebesJugendsportschau09_Kindertanz zum Besten, so das die Zuschauer auch nicht mit Applaus geizten.
Höhepunkt war mittendrin die Meisterehrung der besten Sportler in diesem Jahr. Die Aktiven liefen mit ihrer Ausrüstung in die verdunkelte Halle, die nur von zwei Strahlern ausgeleuchtet wurden, mit lauter Musik ein. Eine Form von Gänsehaut beschlich dabei die meisten Zuseher. Der Vorstand mit Beate Globisch, Ute Voß und Jörg Gebel Jugendsportschau09_Ehrungließ es sich dann auch nicht nehmen die erfolgreichen Mitglieder auszuzeichnen. Die jungen Wettkämpfer aus der Leichtathletik, Faustball, Schwimmen, Badminton, Tennis, Volleyball und Handball wurden dabei kurz und prägnant vorgestellt.
Nach der Veranstaltung lud die Turnabteilung noch zum gemütlichen Beisammensein in den Nebenräumen der Halle ein, was Jugendsportschau09_gemütlicherTeilauch noch lange genutzt wurde. Das Thema der nächstjährigen Veranstaltung steht noch nicht fest. Es sollte aber zu Beginn des kommenden Jahres bekannt gegeben werden.
Hartmut Maus