Eröffnung der Gesundheitswoche ein Feuerwerk in der OTV-Sporthalle

Zwischenzeitlich säumten bis zu 150 Zuschauer die Tribüne in der OTV-Sporthalle, um den Vorführ- und Mitmachaktionen bei der Eröffnungsveranstaltung der Gesundheitswoche der Solinger Sportvereine zu folgen und sich zu beteiligen.

Im Rahmen der Kampagne "Überwinde deinen inneren Schweinehund", diGesundheitswoche_Drums2e in den darauffolgenden Tagen durch den TSV Aufderhöhe, den WMTV und den Solinger TB mit weiteren Aktionstagen gefüllt wurde, nahm sich auch der Präsident des Solinger Sportbundes, Hartmut Lemmer, die Zeit die Veranstaltung gemeinsam mit dem OTV-Vorsitzenden Jörg Gebel zu eröffnen.
Danach wurde mit der Vorführung von "Drums Beat" wie schon eindrucksvoll beim NRW-Turnfest in diesem Sommer ein Feuerwerk an Darbietungen eingeleitet. Seniorentanz durch eine Gruppe des Merscheider TV wurde gefolgt von den OTV-Gruppen wie Zumba-Aerobic, Kindertanz, Mini-KiSS der KinderSportSchule, Gesundheitswoche_TherabandFaustball, Aerobic, der Ehrung der Herzsportgruppe unter Diplom-Sportlehrerin Karla Neumann anläßlich ihres 25-jährigen Bestehens, Flexibar und Overball, Bewegung mit Nordic Walking Stöcken, Stuhlgymnastik sowie dem Ausklang erneut mit "Drums Beat". Zudem gab es Mitmachaktionen im Fitnessraum sowie im Bereich Wirbelsäulengymnastik im Gymnastikraum. Nicht zuletzt wurde für das leibliche Wohl in der Cafeteria gesorgt.
Ein weiteres sich abzeichendes Schmankerl wird allen Interessierten am 11.11.2011 zwischen 19:00 und 20:00 Uhr bei der diesjährigen Sportschau unter dem Motto "Vom Amateur zum Profi" geboten, wozu schon jetzt recht herzlich eingeladen wird.
Weitere Bilder zum Eröffnungstag der Gesundheitswoche finden sie hier.
Hartmut Maus