Kindertrödel und Himmelfahrtswanderung als Kontrastprogramm für Jung und Alt

In der OTV-Halle brannte am Himmelfahrtsfeiertag wieder einmal die Luft beim Kindertrödel. Zudem wurde vom Gallileum ausgehend stramm gewandert.

Die langwierige Vorbereitung von Martina Moravansky und ihren vielen emsigen2017_Trödel.JPG Helfern ließen den alljährlichen Kindertrödel mit der großen Spielecke in der OTV-Sporthalle neuerlich zu einem Erfolg werden. Günter Schlemper und seine Crew hatten wieder umsichtig die Himmelfahrtswanderung organisiert. Mit dem Start vom Gallileum aus ging es entlang des Lochbachs in Richtung Broßhaus. Die 54 Teilnehmer waren gerne der Einladung der Abteilung Freizeit- und Gesundheitsport gefolgt. Durch die Ortschaften 2017_Himmelfahrtswanderung_fl Nahrung.jpgSchnittert und Wilzhaus schlendernd musste im Anschluss eine "flüssige Stärkung" am Stiehls Teich vorgenommen werden. Gänzlich begeistert zeigten sich alle von den Pizzavariationen der Wirtsleute Gabi und Carlo im OTV Tennisheim im Lochbachtal. In Gänze kamen Jung und Alt an diesem Tag bei beiden Veranstaltungen auf ihre Kosten. Ein großes Danke schön nochmals an die ausrichtenden Teams.
Martina Moravansky und Günter Schlemper