Erste KinderSportWoche 2012 fast beendet - Restplätze für die Jubiläumsveranstaltung

Die 21 Kinder der 24. KinderSportWoche mussten mit einer Menge Wasser kämpfen. Die häufigen und intensiven Niederschläge erforderten eine Menge Mut dennoch Freiluftveranstaltungen durchzuführen.

Nach einem ersten Kennenlerntag mit vielen Spielen und Skaten im Skaterpark stand am Dienstag der Kampf mit den KiSpoWo2012_HildoradoWassermassen im Hildorado an. Ein Novum geschah auf dem Rückweg. Ein netter Herr spendierten den Kinder und den Betreuern Diplomsportlehrer Hartmut Maus, Übungsleiterin Astrid Sahler und Diplom-Sportwissenschaftlerin Katrin Gewinner spontan ein Eis. An der Stelle: vielen Dank!
Am Mittwoch führte der Weg mit dem Rad durchKiSpoWo2012_LVR1 das Lochbachtal. Erneute Regenschauer brachten uns in das LVR Industriemuseum. Im Rahmen der Kinder-Sommer-Akademie konnten die Kinder eine Menge experimentieren und ihre Geschicklichkeit zum Beispiel am "heißen Draht" erproben. Heute stand ein Besuch im Bärenloch auf dem Programm. Im Rahmen der Bärenwoche konnte ein buntes Programm u.a. mit dem Kölner Kinderzirkus und dem Spielmobil geboten werden.
Zahlreiche Impressionen der erstenKiSpoWo2012_Hüpfwurst KinderSportWoche 2012 finden Sie hier.
Vom 13.08.2011 bis 17.08.2011 findet die 25. KinderSportWoche statt, hier sind noch ebenso Plätze frei wie in den Herbstferien (08.10.2012 bis 12.10.2012). Wer noch teilnehmen möchte, kann sich unter 0212-330182, Hartmut_Maus(at)t-online.de oder kiss-info(at)ohligser-turnverein.de anmelden.
Katrin Gewinner