KinderSportSchule (KiSS) - News

KinderSportSchule - KiSS zu Gast in der Kölner Kinder-Universität

— vom 30.06.2010
Bereits zum zweiten Mal nahm die KinderSportSchule - kurz KiSS - an der Kölner Kinder-Universität teil. Diese wurde zum vierten Mal durchgeführt. Die KiSS-Kinder besuchten dabei die Veranstaltung "Turnen in der Erlebnishalle", welche unter dem Themenkomplex Koordination an der Deutschen Sporthochschule durchgeführt wurde.

Kindersportwoche in den Herbstferien

— vom 26.10.2009
Nach zwei sehr teilnahmestarken Kindersportwochen in den Schulsommerferien mit jeweils mehr als 45 Kindern im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren versorgten in der zweiten Herbstferienwoche die Primarstufen-Studentin Stefanie Sauer und der Diplom-Sportlehrer Hartmut Maus achtzehn Kinder.

KinderSportSchule (KiSS) nimmt mit viel Begeisterung an der Kinder-Uni an der Deutschen Sporthochschule Köln teil - Autohaus Nouvertné stellt Kleinbus zur Verfügung

— vom 19.05.2009
Es wurde das fast schon erwartete außergewöhnliche Erlebnis für die Kinder der KinderSportSchule (KiSS). Elf Jungen und Mädchen nutzten den Start der Kölner Kinder-Uni an der Deutschen Sporthochschule Köln, um einen sportlichen Ausflug in die Domstadt zu machen. Großzügig zur Verfügung gestellt wurde vom Autohaus Nouvertné ein Kleinbus, so das nur noch Tanja Metes lieberweise als Elternteil den Fahrdienst spielte.

Kindersportwoche versucht sich im Wasserskifahren

— vom 10.08.2008
Ein Höhepunkt der etwas anderen Art gab es in der zweiten Kindersportwoche in den Sommerferien vom 04. bis 08. August 2008: die siebzehn Mädchen und Jungen der älteren Gruppe zwischen acht und elf Jahren radelten zur Wasserskianlage Langenfeld. Dort wurden sie in einer zweistündigen Einstiegssituation in die Kunst des Wasserskifahrens eingeführt. Dabei stellten sich die Mädchen ein bisschen geschickter an als die Jungen. Zeitgleich tobten sich die sechszehn Sechs- und Siebenjährigen im Hildener Trampolino aus.

Kindersportwoche im OTV mit Rekordteilnehmerzahl

— vom 10.08.2008
Vor fünf Jahren startete im Ohligser TV das Angebot von Kindersportwochen in den Schulferien. An der damals einzigen Ferienwoche nahmen zwölf Kinder teil. Seit drei Jahren kommen immer drei einzelne Wochen in den Ferien zum Tragen. In den Sommerferien zwei und in den Herbstferien eine Woche. Dabei kommen die Kinder im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren täglich von neun Uhr bis 14:30 Uhr in den Genuß die unterschiedlichsten sportlichen Aktivitäten kennenzulernen.