Katrin Panitz mit tollem Auftritt im Berliner Olympiastadion

KatrinPanitz_Berliner Bären

Ihre Vereinskameraden Robin Engels und Julian Schulz hatten bereits im letzten Jahr das Finale im Berliner Olympiastadion KatrinPanitz_Olympiastadionerreicht. Dieses Mal dürfte Katrin Panitz auf der blauen Kunststoffbahn ihr Können im Rahmen des Wettbewerbs "Deutschland sucht den Supersprinter" ihr Können unter Beweis stellen. Über 50 Meter wurde sie in der Altersklasse W13 Vierte in 7,17 Sekunden. Der Bronzerang war nur eine Hunderstel von ihr entfernt - die Siegerin lief 7,00 Sekunden. Also eine hauchdünne Entscheidung. Und dies alles vor der beeindruckenden Kulisse von fast 50.000 Zuschauern, die dem ISTAF - dem Internatioanlen Stadionfest - beiwohnten. "Das Einlaufen mit den Stars und vieleKatrinPanitz_blaue Bahnn von diesen auch im Stadion nahe zu sein war schon der Hammer", kehrte die Schülerin der Friedrich-Albert-Lange-Gesamtschule mehr als beeindruckt aus Berlin zurück.
Hartmut Maus