Tobias Jalowy holt drei Vizetitel bei Leichtathletik-Kreismeisterschaft

Viele gute Platzierungen zum Jahresbeginn des Nachwuchses in Leverkusen.

Noch ganz am Anfang seiner Leichtathletik-Karriere steht Tobias Jalowy. Der Altersklasse M14 angehörend gewann er allerdings bei den Kreis-Hallenmeisterschaften der Kreise Bergisches Land und Oberberg gleich drei Vizetitel. In der Leverkusener Leichtathletikhalle kam er im 60-Meter-Endlauf auf 7,96 Sekunden, im Weitsprung auf 4,88 Meter und gemeinsam mit seinen Teamkollegen Theo Hankammer, Niklas Hänsch und Alexander John in der vier mal 200 2016_KM_Kugel_FernandezMeter-Staffel in 1:52,18 Minuten ebenfalls als Zweiter ins Ziel. Auf einen guten fünften Rang kamen Pia Vierling über 60 Meter Hürden der W13 in 11,77 Sekunden, Lina Bachmann in der gleichen Altersklasse über 800 Meter in 3:03,91 Minuten sowie Alexander John im Kugelstoßen der M15 mit 8,27 Metern. Zudem gab es zwei sechste Plätze im Kugelstoßen. Diese gelangen Lenja Cojther in der W12 mit 5,28 Metern und Paul Jüngels bei den gleichaltrigen Jungen mit 5,75 Metern. Laura Fernandez wurde Achte im Kugelstoßen der W14 mit 7,02 Metern.
Hartmut Maus