Turnerinnen überzeugen bei der Qualifikation zum Niederbergpokal

Zwei Pokale, eine silberne und drei bronzene Medaillen gepaart mit neun weiteren Platzierungen unter den besten Zehn lautet die Bilanz der Turnerinnen bei der Qualifikation zum Niederbergpokal.

Niederbergquali2015

Alle in diesem Bereich platzierten Mädchen erreichten damit die nächste Stufe zum Landesfinale der P Stufen. Als Ausrichter durften sich die OTV-Turnerinnen in der Sporthalle Vogelsang auch das Prädikat als bester Solinger Verein mit den meisten Qualifikanten für die nächste Stufe zum Landesfinale auf die Fahne schreiben.
Alle Turnerinnen konnten überzeugen. So schaffte Sophie Görß das erste Mal den Überschlag über den Sprungtisch im Wettkampf. Kiara Wolfen konnte am Reck das erste Mal eine schwerere Übung zeigen. Auch Celina Schubert durfte endlich die schwierigere Übung am Boden im Wettkampf turnen.

Niederbergquali2015_Kleinere

Für den nächsten Wettkampf qualifizierten sich die Siegerinnen Marlene und Helena Bergheim, Loreen Kocjan als Zweitplatzierte sowie Sina Hennig, Ann Jacqueline Schubert und Leandra Hauck, die jeweils Dritte wurden. Unter den top ten finden sich Kyra Ringwelski, Michelle Probst, Virginia Olbert, Jasmin Sahler, Antonia Wunschelmeier, Greta Bergheim, Kiara Wolfen und Celina Schubert wieder.
Karen Grimm