Turnhasen legen erfolgreiche Prüfung zum Kampfrichter Geräteturnen weiblich ab.

Viele Stunden Kampfrichterschulung, Erlernen und Anwenden der Turnübungskürzel und Umsetzen der Wertungsvorschriften, die in den Lehrgangstagen vermittelt wurden. Alles kam zum Abschluss mit einer schriftlichen und praktischen Prüfung am Tag der Solinger Kampfspiele 2009.

Kampfrichter_Turnen

Diese „Tortour“ nahmen Thi Nguyen, Lea Sundermeyer und Gianna Richters auf sich und – bestanden natürlich die Prüfung. Sie ließen sich sogar noch von der Trainerin in den letzten Stunden vor der Abschlussprüfung „ärgern“, in dem sie im Training schon mal praktisch ihre Fertigkeiten üben mussten und …. Es hat sich gelohnt.
Als frischgebackene Jungkampfrichter werden sie bei den nächsten Wettkämpfen des Turnverbandes Niederberg ihren neuen mit einem Passbild versehenen Kampfrichterausweis vorlegen und zum Einsatz für den OTV kommen.
Vielen Dank für Euren Einsatz und viel Spaß beim Kampfrichtern.
Karen Grimm