Turnhasen mit Bronze und Silber zum Landesfinale der P-Stufen
Im ersten Durchgang mussten unsere jüngsten Beiden – Malena Knoch und Ann-Jacqueline Schubert und unsere Älteste Jessika König ihr Können unter Beweis stellen. Obwohl die Nervosität groß war, zeigten alle Drei gute Leistungen. Jessica verpasste nur knapp den Einzug ins Landesfinale mit Platz elf. Auch Malena und Ann Jacqueline setzen mit Platz sechszehn und siebzehn ein Zeichen für die Hasen im zweiten Durchgang.
Nachmittags waren dann neben Loreen Kocjan und Demi Pröpper bei den „Älteren“ auch Noelle Derikartz, Helena Bergheim und Leandra Hauck am Start. Sie hatten ihre Maskottchen dabei, die sicherlich auch zu den guten Leistungen beitragen konnten.
So überzeugte Demi die Wertungsrichter am Balken mit einer fast fehlerfreien Kür. Helena zeigte den Wertungsrichtern am Boden, dass es auch Übungen ohne Abzug gibt, und erturnte sich dort eine volle Punktzahl.
Am Ende mussten sich Loreen, Leandra, Helena und Demi den Termin für den Endkampf im Kalender notieren. Demi bekam dazu noch eine Bronzemedaille und Helena sogar eine Silberne überreicht.
Karen Grimm