Faustball News

OTV Landesliga Turn Team räumt ab

— vom 20.05.2019
Auch beim zweiten Wettkampf in der Landesliga II des RTB gingen die Leistungsturnerinnen des OTV hochmotiviert an den Start, wie immer unterstützt vom besten Fan Club! Gastgeber war der Haaner TB in der Sporthalle an der Adlerstraße. Bei der Siegerehrung brach großer Jubel aus.

Mensch, Sport im Park - Der OTV macht mit, Sie auch?

— vom 06.05.2019
Veranstaltet vom Solinger Sportbund und Die Bergische Krankenkasse, bieten die Solinger Sportvereine in der Zeit vom 2. Mai bis 31. August 2019 zahlreiche Angebote, die Lust auf Sport im Freien machen sollen. Bei "Mensch, Sport im Park" ist auch der Ohligser TV dabei. Alle Angebote sind kostenlos.

Turnen: Kaiserbergfest als gelungene Generalprobe für Landesturnfest

— vom 06.05.2019
Wie auch im letzten Jahr, gingen die Kür-Turnerinnen beim Kaiserbergfest in Duisburg an den Start. Alle versuchten sich im „Deutschen Mehrkampf“, ihrem jeweiligen Alter entsprechend als Sechs- oder Achtkampf. Neben schönen Einzelergebnissen gab’s sogar einen Pokal für das Team!

Spielberichte vom 27.-29.04.2019

— vom 02.05.2019
Das letzte Wochenende war durchaus durchwachsen für die OTV-Handballer. Während die 1. Damen mit einem Sieg und guten zweiten Platz die Saison beendet, spielen die 1. und 2. Herren auswärts unentschieden. Die 3. Herren verliert hingegen ihr Nachholspiel, lädt Euch aber ein. Wozu? Das erfahrt Ihr unten.

Schwimmer starten beim Stadtwerke Solingen Cup

— vom 30.04.2019
Mit 16 Startern war der OTV beim 7. Internationalen Stadtwerke Solingen Cup dabei. Bei dem vom TSV Aufderhöhe in der Klingenhalle ausgerichteten Wettkampf gab es am letzten Wochenende der Osterferien 32 persönliche Bestzeiten bei 58 Starts, das entspricht einer Quote von „nur“ rund 55 Prozent. Der OTV gewann zehn Medaillen, vier Mal Bronze, fünf Mal Silber und ein Mal Gold.

Spielberichte 12.-14.04.2019

— vom 17.04.2019
Das letzte Wochenende verlief durchaus positiv für unsere Mannschaften. Von insgesamt vier Spielen konnten drei für uns entschieden werden. Wie die Spiele ausgegangen sind und was die Mannschaften dazu sagen, findet Ihr in den folgenden Spielberichten:

24-Stunden-Toben 2019: „Wegen euch habe ich Seitenstechen“

— vom 14.04.2019
Alles, was das Tober-Herz begehrt, hatte das Orga-Team rund um OTV-Jugendwart Arnd Krüger organisiert und aufgebaut. Und so kamen die rund 50 teilnehmenden Kinder im Alter zwischen sechs und 13 Jahren voll auf ihre Kosten bei der achten Ausgabe des 24-Stunden-Tobens in der OTV-Sporthalle.

Schwimmen: Jan Wenske gewinnt drei Verbandsmeistertitel

— vom 10.04.2019
Bei den Verbandsmeisterschaften für die älteren Jahrgänge und Masters im Schwimmverband Rhein-Wupper traten im Solinger Klingenbad acht Schwimmer des Ohligser TV an. Bei 34 Starts gab es neben sieben zweiten und drei dritten Plätzen insgesamt elf Verbandsmeistertitel, davon fünf allein für die beiden Masters-Schwimmer Ben Koch und Dana Eckhardt. Dreifacher Verbandsmeister wurde Jan Wenske.

Pokal, Edelmetall und Qualifikationen für die Turnerinnen

— vom 09.04.2019
Beim Niederberg-Pokal ging es für die Leistungsturnerinnen um die erste Qualifikation zu den Rheinischen Meisterschaften der Pflichtturnerinnen in den sogenannten P-Stufen. Zum Weiterkommen war das Erreichen von Platz 10 in den unterschiedlichen Altersklassen der Pflichtübungen notwendig.

Schwimmer holen weitere Qualifikationen für Deutsche Jahrgangsmeisterschaften

— vom 04.04.2019
Beim 41. Herbert Scholven Mehrkampf-Pokalschwimmen trat der OTV mit sechs Schwimmern an. Beim stark besetzten Wettkampf des SV Delphin 58 Wattenscheid e.V., der im Uni-Bad Bochum-Querenburg ausgetragen wurde, sollten vor allem weitere Qualifikationen für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften herausspringen. Das Ziel wurde erreicht. Dazu gab es neun goldene, drei silberne sowie zwei bronzene Medaillen - und einen ersten Platz in der Pokalwertung.

OTV-Nachwuchs schwimmt erfolgreich in den Frühling

— vom 02.04.2019
Das 26. Frühlings- und Kinderschwimmfest in Mettmann war Ziel der Wettkampftruppe des Ohligser TV. Im Hallenbad am Lavalplatz waren insgesamt 14 OTV-Starter mit 49 Einzelstarts dabei. Dabei sprangen 25 Medaillen heraus: elf Mal Bronze und je sieben Mal Silber und Gold.

Handball: Spielberichte vom 16.03.-24.03.2019

— vom 27.03.2019
Unsere F-Jugend wird Vize-Meister! Herzlichen Glückwunsch! Außerdem wusste unsere 1. Damen mit einer bärenstarken Abwehr zu überzeugen. Wie sich der Ohligser TV im Einzelnen so geschlagen hat, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das Medien-Team

Taekwondo: Turnierauftakt beim Newcomer-Cup 2019

— vom 27.03.2019
Am Samstag den 23.03.2019 begann für unsere Sportler der Taekwondo-Abteilung der Turnierauftakt für dieses Jahr. Mit zahlreichen Sportlern und einem Trainerteam führte uns unser Weg nach Wuppertal zum SV Bayer, der dieses Jahr Ausrichter des Newcomer-Cups war.

Spielberichte vom 14.-17.03.2019

— vom 21.03.2019
Vergangenes Wochenende konnten vor allem unsere Jugendmannschaften überzeugen. Die Spiele der Senioren waren hingegen durchwachsen. Wie die Spiele ausgegangen sind, seht ihr unten.

Viel Edelmetall für Turnerinnen beim ersten Verbandswettkampf

— vom 18.03.2019
In der Sporthalle des Schulzentrums Vogelsang starteten jetzt mit dem Winterhallenturnfest alle OTV-Leistungsturnerinnen in das Wettkampfjahr. Nach dem Großereignis in der Woche zuvor stand für die Liga-Mädchen des OTV schon der nächste Kür-Wettkampf an, für alle anderen Turnerinnen der Leistungsriege war es der erste Wettkampf auf Verbandsebene. Geturnt wurde im Kür Modus und im Pflichtstufen-Wettkampf.

Schwimmen: Eckhardt und Saam qualifizieren sich für Deutsche Jahrgangsmeisterschaften

— vom 18.03.2019
Mit 30 Startern nahm der Ohligser TV 1888 e.V. am 40. internationalen Schwimmfest des SV Solingen Süd im Solinger Klingenbad teil. Bei insgesamt 121 Starts holten die OTV-Schwimmer 36 Medaillen, darunter zwölf Mal Gold und 13 Mal Silber. Mit einer Quote von 90 Prozent gab es außerordentlich viele Bestzeiten vor allem bei den jüngeren Schwimmern. Besondere Freude gab es bei Stine Saam und Alina Eckhardt, die sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften qualifizieren konnten.

Handball: Spielberichte 09.-12.03.2019

— vom 13.03.2019
Der vergangene Spieltag hatte wieder einmal viel zu bieten! Eine kaputte Hallenuhr, ein fairer Schiedsrichter in Uniform und ein erkämpftes Veggie-Abendessen gehören zu den ungewöhnlichen Momenten des Spieltags. Zudem konnten viele Mannschaften ihre Spiele siegreich gestalten. Wie sich der Ohligser TV im Einzelnen so geschlagen hat, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das Medien-Team