Faustball News

Leistungsturnerinnen erhalten einen Sportteam Preis des SSB

— vom 18.11.2019
Jährlich wird durch die U&K Krebs Stiftung und dem Stadtsportbund Solingen ein Sportförderpreis ausgelobt. In diesem Jahr wurde das Vergabeverfahren neu aufgestellt und viele Vereine, deren Abteilungen oder auch besondere Projekte im Rahmen des Sports hatten so die Chance, sich darum zu bewerben. Aus einer großen Zahl von Bewerbern sind die Ohligser Leistungsturnerinnen dann in eine Kategorie eingestuft worden und gehörten jetzt zu den ausgewählten und damit eingeladenen zehn Preisträgern.

Zwei Ohligser Turn-Teams im Landesfinale

— vom 18.11.2019
Durch jeweils Platz zwei in der ersten Stufe hatten sich die Teams in der Altersklasse AK 9 mit Anneke Schmitz, Amelia Russo, Hannah Busse, Viviana La Scala und Lynn Geilenbrügge sowie in der AK 11 mit Hannah Esselborn, Anna und Lucie Bungardt, Charlotte Wenders, Emily Schwarz und Sophia Kern Ende September in Solingen für diesen Wettkampf qualifiziert. Nun stand mit diesem Wettkampf die letzte Hürde für die Teilnahme an den Rheinischen Mannschaftsmeisterschaften für beide Mannschaften an.

Mach' mit - Rewe Scheine für Vereine

— vom 15.11.2019
Mit dieser Aktion engagiert sich der gesamte OTV für die Mitglieder, die es "nicht so dicke haben". Also ab ans Smartphone und fleißig Scheine einscannen. Ziel soll es sein, dass die Prämien z.B. im Rahmen der Weihnachtsfeiern - insbesondere für Kinder und Jugendliche - an diejenigen verschenkt werden, die über geringe finanzielle Mittel verfügen.

Turnnachwuchs überzeugt im Wettkampf

— vom 14.11.2019
Nach den Liga Mädchen in Köln (Bericht folgt) waren am Nachmittag des gleichen Tages die Turnnachwuchskinder von Simone Seiffarth im Einsatz. Auch hier gab es viele strahlende Gesichter.

Tennis: RWO Feriencamp

— vom 28.10.2019
Mit zwölf Kindern und Jugendlichen fand in der fünften Feriencamp, vom 12. - 16. August, das RWO Feriencamp „Tennis Total“.

OTV-Schwimmer laden ein zum 1. Ohligser Sprintertag

— vom 04.11.2019
Wir freuen uns, mit dem Ohligser Sprintertag nun wieder einen eigenen Wettkampf anbieten zu können. Besonders unser kindgerechter Wettkampfteil schließt einen Lücke im lokalen Wettkampfangebot der Solinger Schwimmvereine. Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen rund um unseren Wettkampf.

Handball: Spielberichte 28.-29.09. und 5.-6.10.2019

— vom 11.10.2019
Die weibliche A-Jugend sowie die 2. Herren grüßen von der Tabellenspitze! Wie sich der Ohligser TV im Einzelnen so geschlagen hat, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das Medien-Team

Schwimmen: Drei Verbandsmeisterstitel für den Ohligser TV

— vom 08.10.2019
14 Schwimmer des Ohligser TV starteten bei den Verbandsmeisterschaften auf der Kurzbahn, die in der Wuppertaler Schwimmoper ausgetragen wurden. Bei 44 Starts erreichten die Aktiven 26 persönliche Bestzeiten. Für den Ohligser TV gab es elf Silber-Medaillen. Fynn Manert, Stine Saam und Pascal Knoch gewannen den Titel eines Verbandsmeisters.

Turnen: RTB Liga Team schafft Relegationsplatz

— vom 07.10.2019
Schon bei den ersten Liga-Wettkämpfen in der Landesliga 2 hatte der Aufsteiger aus Ohligs überrascht und belegte vor dem Finalwettkampf Tabellenplatz 1. In einem spannenden Liga Finale zeigte das Ohligser Landesliga Team nun was es heißt, eine geschlossene Mannschaftsleistung abzuliefern. Am Ende fehlten 0,75 Punkte für den direkten Aufstieg.

Handball: Spielberichte vom Wochenende 21.-22.09.2019

— vom 09.10.2019
Super Leistungen! Unsere weibliche A-Jugend und unsere 2. Damen feierten am vergangenen Wochenende echte Kantersiege und knackten jeweils die 40-Tore-Marke! Wie sich der Ohligser TV im Einzelnen so geschlagen hat, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das Medien-Team

Schwimmer erleben Schnupperwochenende am Grevelingenmeer (NL)

— vom 26.09.2019
Am 13. September 2019 starteten OTV-Schwimmer aus Trainingsgruppen TG1 und 2 mit den Trainern Jürgen und Stefan sowie einigen Elternteilen als Fahrer nach Ouddorp, gelegen in der niederländischen Provinz Südholland. Hier wollten wir uns am Grevelingenmeer einigen neuen Wassersportarten annähern.

OTV-Turnerinnen bei Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften

— vom 26.09.2019
Eutin ist eine Reise wert, das konnten unsere vier Turnerinnen Ida Molitor, Kyra Ringwelski, Jasmin Sahler und Leandra Hauck mit dem mitgereisten Fan-Club sagen. Nachdem sie alle vier bei den Rheinischen Meisterschaften in ihren Altersklassen die notwendige Qualifikationsnorm erreicht hatten, standen nun die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Hohen Norden Deutschlands an.

Turnnachwuchs überzeugt bei Mannschaftsqualifikation

— vom 26.09.2019
Bei der ersten Qualifikationsstufe zu den Rheinischen Meisterschaften überzeugten beide Juniorteams der Leistungsturnerinnen. Optisch mit neuem Teamanzug und einheitlicher Frisur mit Schleife ausgestattet, musste nun gezeigt werden, dass sich das intensive Training gelohnt hat.

Deutsche Meisterschaften: U12-Faustballer in der Top 10

— vom 24.09.2019
Am vergangenen Wochenende nahm der Nachwuchs der Stadtwerke Solingen Faustballschule an den Deutschen Meisterschaften der Jugend U12 in Kellinghusen mit einer weiblichen und einer männlichen Mannschaft teil. Dabei zeigten beide Mannschaften starke Leistungen und wurden mit einstelligen Platzierungen belohnt.

Schwimmer: Knapp am Podest vorbei bei NRW-Meisterschaften

— vom 11.07.2019
Zehn Starts absolvierten die Schwimmer des Ohligser TV bei den NRW-Meisterschaften der offenen Klasse und der älteren Jahrgänge im Wuppertaler Schwimmsportleistungszentrum. Obwohl neun Mal in die Top-Ten geschwommen wurde, erfüllte sich von den Medaillenträumen diesmal leider kein einziger: „Zum ersten Mal seit Jahren kehren wir ohne Medaille von NRW-Meisterschaften zurück“, beginnt denn auch die in dieser Hinsicht nüchterne Bilanz des Trainers Jürgen Altenhofen.

Turnen: Kür-Vizetitel bei den Rheinischen Meisterschaften

— vom 11.07.2019
In Eschweiler nahmen die Turnerinnen des OTV an den Rheinischen Meisterschaften im Einzel in den Pflichtstufen und der Kür teil. Eine besondere Premiere dabei: Die neuen Teamanzüge durften getragen werden. Jasmin Sahler gewann den Vizetitel in der Kür.

Leichtathletik: Einladung zum Info-Treff

— vom 08.07.2019
Zur Information über die aktuellen Entwicklungen in der Leichtathletik sind alle OTV-Leichtathleten und Trainer eingeladen. Zu den Themen gehören die zukünftige Gestaltung der Trainingsmöglichkeiten und die Einschränkungen durch die Sportanlage Schaberg.

Sechs Stadtmeistertitel für Leistungsturnerinnen

— vom 04.07.2019
Neben drei weiteren Solinger Vereinen mit ebenfalls vollem Wettkampfkalender gingen bei sehr hohen Temperaturen die OTV-Leistungsturnerinnen bei den Solinger Stadtmeisterschaften in der Sporthalle des Schulzentrums Vogelsang an den Start.

Turnnachwuchs übt den gemischten Mehrkampf

— vom 04.07.2019
Einmal im Jahr bietet der Turnverband Niederberg für Wettkampfeinsteiger mit den Solinger Kampfspielen einen gemischten Wettkampf an, der an die Form des Deutschen Mehrkampfs angelehnt ist.

Handball: 8. Sparkassen-HabA-Masters und Damenturnier

— vom 01.09.2019
An alle OTV-Handballer/Innen, ihre Freunde und Fans! Das nächste Sparkassen-HabA-Masters wirft seine Schatten voraus. Mittlerweile in der 8ten Auflage wird wieder an 2 Tagen um die Plätze gespielt. Hier eine Zusammenfassung der beiden Tage, verbunden mit einem Aufruf für Helfer/Innen, Kuchen- und Salat Spenden und natürlich Zuschauern.

Schwimmer holen in Haan viele Bestzeiten und Medaillen

— vom 03.07.2019
28 Bestzeiten und 21 Einzelmedaillen brachten die 16 Starter des OTV vom 27. Walter Uellendahl Gedächtnisschwimmen mit nach Hause, das der TSV Gruiten 1884 e.V. im Schwimm- und Sportbad Haan ausgerichtet hat. Dort waren die OTV-Schwimmer zu 47 Einzelstarts und zwei Staffeln angetreten.