Handball: Spielbericht vom Wochenende 19.01.2019 - 20.01.2019

Die ersten Spiele der Rückrunde starteten bereits letztes Wochenende. In drei Spielen konnten nur zwei Punkte nach Ohligs gebracht werden. Die 1. Damen und 2. Herren konnten leider keine Punkte in heimischer Halle halten. Die 3. Herren konnte hingegen durch einen souveränen Auswärtssieg die Punkte heim holen und schloss somit an ihre Leistung der Rückrunde an.

ATV Hückeswagen 2M vs

Ohligser TV 3M

24:30 (16:20)

 

Mit dem 24:30 in Hückeswagen konnte der Rückrundenauftakt erfolgreich gestaltet werden. Erfreulich dabei ist, dass das bei beschaulicher Schirileistung insgesamt faire Spiel nicht nur hinten, sondern auch vorne sehr ansehnlich war. Der Hahn bestach durch seine platzierten Würfe aus der zweiten Reihe, während Jannik schon bei den kleinsten Freiräumen den Durchbruch erzwang.

Weil wir uns immer wieder schnell zurückzogen, konnten die Hausherren ihre Schnelligkeit nur selten voll ausspielen und wurden wegen unseres geschickten Deckungsverhaltens immer wieder zu Würfen aus der zweiten Reihe gezwungen.

Bei frostigen Temperaturen wurden also zwei verdiente Punkte in Hückeswagen gesammelt. Ob der eine oder andere zudem noch weiter Punkte in Flensburg gutgeschrieben bekommt, bleibt abzuwarten.

Für den OTV trafen: Hahn (9 Tore, davon 1x 7m), Becher (5), Hochmann (4/1), John (4) Keess (4), Klemm (2), Wojto (2)

 

Ohligser TV 1F vs

Lüttringhauser TV 1F

17:25 (10:12)

 

Durch schnelle TG Tore und eine halbherzige Deckung unsererseits, gelang es dem Gast aus Lüttringhausen schnell mit dem ein oder anderen Tor davonziehen. Nach dem holprigen Start kam in den letzten 10min von Durchgang eins nochmal ein Erwachen, sodass wir den Rückstand verkürzen konnten und mit 10:12 in die Pause gehen konnten. Nach dem Seitenwechsel kann man das Spiel nicht besser als mit einem Total-Ausfall in Punkto Torchancenverwertung beschreiben. Vorne ging kaum etwas, sodass auch hinten die Abwehr drunter litt. Letztendlich gehen die 2 Punkte mit einem 17:25 nach Lüttringhausen.

 

Ohligser TV 2M vs

Turnverein Ratingen 2M

20:21 (6:11)

 

 

Das Mediateam wünscht einen schönen Abend und viel Spaß bei der Handball-WM.

 

Vielen Dank an unsere Sponsoren

sponsoren_neu_quer_2018.jpg