Erste Kanutour auf der Rur (Eifel) als Kanuneumitglied

Die ca. 20 km lange Strecke auf der Rur in der Eifel landschaftlich wunderbar gelegen war für uns ein echtes Abenteuer. Ein wenig hat es mich an die „Schwanenhavel“ in Mecklenburg-Vorpommern erinnert....
Am Sonntag den 17.09.2017- bei sonnigem Wetter- ging unsere erste Miniwildwassertour von Heimbach nach Obermaubach.
 
In der Schnecke platziert starteten wir frohen Mutes. Doch bereits nach 200m erwischte uns ein Ast und wir lagen im Wasser... Mit Hilfe von unserem Tourenleiter kamen wir schnell wieder ins Boot. Nun konnte ja nichts mehr passieren.
 
Solinger OTV-Kanuten auf der Rur
 
Jederzeit wieder, unsere Mit-Paddler hatten uns prima aufgenommen und haben sich wunderbar um uns gekümmert. Es war alles dabei Sonne Regen, kentern, Boote aufladen, umtragen, sauber machen und abbauen. Im Anschluss saßen wir noch in gemütlicher Runde bei Gulaschsuppe, Waffeln mit heißen Kirschen und einem Glas Bier zusammen. 
 
Ganz herzlichen Dank an unseren Bootsschlepper Conny, der alle Boote wie selbstverständlich in den OTV-Bootshafen wieder zurück brachte.
 
Wir freuen uns schon auf die nächste Tour und sagen Danke an unseren Touren Führer Tim Wieland.
 
Liebe Grüße
Susanne Schiller