Kanu-Hallentraining in der Klingenhalle Solingen

Kanu-Training in der Schwimmhalle auch zum "Reinschnuppern"

Kanu-Hallentraining in der Klingenhalle

 Das Training der Kanuabteilung in der Klingenhalle wird sicher auch in diesem Jahr wieder gut genutzt, um uns für die Touren auf Flüssen und Seen fit zu machen. Zusätzlich findet am 04. Mai ein Ökolehrgang und am 05. Mai ein Sicherheitstraining statt. Anwärter auf ein Fahrtenabzeichen benötigen diese beiden Kurse. Das Sicherheitstraining ist auch allen zu empfehlen, die auch mal privat eine Paddeltour unternehmen wollen.

 Wir Kanuten treffen uns jeweils am Mittwoch Abend von 21.00 bis 22.00 Uhr und am Samstag Vormittag von 10.00 bis 11.00 Uhr im Sportbad Klingenhalle am Weyersberg zum Kanu-Training.

Hier werden die ersten Techniken im Boot vermittelt, Ein- und Aussteigen geübt, Stütztechnik und Kenterrolle gelehrt, es kann aber auch einfach nur geschwommen werden.

Wir möchten auch allen anderen OTV-Mitgliedern den Mittwoch Abend zum Schwimmen anbieten, die Zeit ab 21.00 Uhr ist zum Feierabendschwimmen bestens geeignet.

Der Samstag Vormittag ist hauptsächlich als Trainingszeit für die Familien gedacht und wird auch sehr gut  angenommen.

 

Wir wünschen allen OTVlern ein gesundes und aktives Jahr 2013!