OTV-Kanuten auf XXL-Paddelfestival 2014

Wildwasser-Paddeln bei 6 Grad Lufttemperatur und 16 Grad Wassertemperatur, im Wildwasserkanal von Markkleeberg

Vom 1. bis 4. Mai fand das XXL-Paddelfestival 2014 in Markkleeberg statt. 

 Auf dem künstlichen Wildwasser-Kanal konnten wir ausgiebig an unserer Fahrtechnik feilen und die neusten Trends im Kanusport probieren. 

Natürlich haben wir auch die Gelegenheit genutzt uns Leipzig per Kanu anzuschauen (ein echter Tipp für alle Leipzig Besucher).

Sicher gehört eine Menge Begeisterung dazu, sich bei Lufttemperaturen von 6 Grad Celsius in einen Wildwasserkanal zu stürzen und zu Zelten.
 

Paddelfestival-XXL-2014 - KerzenPaddelfestival-XXL-2014 - WetterPaddelfestival-XXL-2014 -  Stützen

Diese Unannehmlichkeiten wurden allerdings durch das begeisternde Angebot ausgeglichen. So konnten wir ausgiebig und kostenfrei viele Stunden bei Optimalen Bedingungen Wildwasser-Training durchführen und zum Spaß alle möglichen und  unmöglichen Wassersportgeräte ausprobieren. Auf dem Zeltplatz trafen wir viele Bekannte wieder und hatten viel zu erzählen.    

Leipziger Impressionen konnten wir zu Wasser als auch zu Fuß einfangen.

Paddelfestival-XXL-2014 - KanuperspektivePaddelfestival-XXL-2014 - zu FußPaddelfestival-XXL-2014 - Campingplatz

Sicher ist: Auch 2015 wollen wir zum Wellenreiten in den Osten! (neuer Termin steht bereits 1.-3. Mai 2015)