1.Nachwuchsturnier Poomsae in Wuppertal 2018

Am 10.02.18 nahmen wir mit 13 Taekwondoka sowie Betreuern und Eltern am ersten Nachwuchsturnier im Formenbereich der NWTU in Wuppertal teil. Es war nicht nur das erste Formenturnier in diesem Jahr, sondern für viele unserer jungen Starter auch das erste Turnier überhaupt, weshalb die Aufregung hier besonders groß war.

Das Turnier begann pünktlich um 10 Uhr mit den Wettbewerben im Team. Nahtlos ging es über zu den Paarläufen und schließlich zu den Einzelstarts. Da die Läufe auf 3 Wettkampfflächen gleichzeitig stattfanden, verteilten wir Betreuer uns, um die jeweiligen Starter so gut es ging zu unterstützen.

Letztendlich erreichten wir folgende tolle Platzierungen:

Paar:
1.Platz:  Marlon Wölk & Amelie Zoschke
3.Platz: Felix Weber & Mija Joksic
5.Platz: Manal Belkheiri & Sebastian Rößing
Einzel:

1.Platz: Amelie Zoschke
4.Platz: Ruth Höller
4.Platz: Marlon Wölk
5.Platz: Dounia Bouchaib

Team:
5.Platz: Henrike Wendenburg, Dounia Bouchaib & Mergül Özarik

Dazu kamen noch klasse Platzierungen im Einzel durch Janic Tillmanns, Jan Wagner, Maja Peters, Sebastian Rößing, Mergül Özarik, Mija Joksic und Manal Belkheiri.

Ganz stolz können wir auf diejenigen sein, die sich an diesem Tag zum ersten Mal auf eine Wettkampffläche begeben und dabei tolle Leistungen erzielt haben. Sie konnten sich selbst überwinden und den Wettkampfrichtern sowie vielen Zuschauern ihre eingeübten Formen präsentieren. Die anfängliche Aufregung war bald nicht mehr zu spüren und sie alle gingen am Ende mit Erleichterung und einem großen Lächeln von der Fläche.

Insgesamt war es zwar ein langer aber dennoch schöner Tag!

Nadia Hegner