Zehn Jahre KinderSportWochen

Auch im Jahr des 125jährigen Vereinsjubiläums findet wieder die beliebte KinderSportWoche statt und dies mittlerweile im zehnten Jahr.

26 Jungs und Mädchen bewegen sich bKiSpoWo_2013_Minigolfei der 26. Auflage mit Fahrrädern, Inlinern, Rollern, Waveboards und Co. So wurde per Rad bereits die Scheider Mühle besucht, wo es neben intensiven Minigolf Matches auch eine Pizza gab.
Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wanderten die Teilnehmer am Mittwoch zum Engelsberger KiSpoWo_2013_PizzaHof. Es dauerte nicht lange, bis der gesamte Spielplatz vereinnahmt war. Unterbrochen wurden die Kinder - die von Vereinsportlehrer HartmutKiSpoWo_2013_EngelsbergerHof Maus, Übungsleiterhelferin Inga Maus und Sportwissenschaftlerin Katrin Gewinner betreut werden - nur von einem frischen Grillwürstchen.
Am Donnerstag steht nun das Highlight an: mit 28 Fahrrädern gilt es den Unterbacher See radelnd zu erreichen. Dort angekommen geht es gleich trampelnd in die Verlängerung: per Tretboot wird der 2,5 km lange See erobert. Wer hart arbeitet muss sich auch stärken: Das Se(h)restaurant am Nordstrand wartet bereits mit eingedeckter Tafel, Fischstäbchen, Kartoffelstampf und einer Überraschung.
Katrin Gewinner

KiSpoWo2013_Unterbachersee