Handball: Die Jugendhelfer stellen sich vor

Handball Jugendhelfer für die gemischte F Jugend, männliche und weibliche E Jugend im Ohligser TV

Jugendhelfer für die gemischte F Jugend und männliche und weibliche E Jugend im OTV

Diesen Beitrag möchten wir Trainer unseren fleißigen Jugendhelfern widmen.

Seit einiger Zeit begleiten mehrere Jugendliche die o.g. Mannschaften beim Training und auch bei den Spielen. Wir möchten die jungen Damen und Herren kurz per Steckbrief und Foto vorstellen:

 

Steckbrief Isabelle K.

 

isy

 

Name: Isabelle K.

Alter: 15 Jahre

Wohnort: Solingen

Schule: Humboldt Gymnasium

Verein: OTV seit 2009

 

Durch meine Mutter, die mit Gaby die F-Jugend trainiert, wurde mein Interesse am Training der Kleinen geweckt. Ich habe mal bei einer Trainingseinheit mitgemacht und ausgeholfen, und seitdem mache ich das also nun. Die Motivation kommt größtenteils von den Kindern. Sie geben einem das, was Gaby und Steffi in die Arbeit mit ihnen investieren, auf ihre Weise zurück.

 

Steckbrief Anna Lena S.

 

lena

 

Name: Anna Lena S.

Spitzname: Nena

Geburtsdatum:29.12.2000

Wohnort: Solingen

Schule: Geschwister Scholl Schule

Im Verein seit: 2001

Hobbys: Handball, Kindertraining, Reiten

  

Steckbrief Jan-Lukas S.


neuIch bin am 7.2.1999 Geboren und spiele seit 10 Jahren beim OTV Handball. Außerdem spiele ich im Verein Fußball und interessiere mich generell für Sport. Ich gehe seit diesem Schuljahr auf die Lore-Lorentz-Schule in Düsseldorf. Das Training mit den Jungs hat mir in den letzten Monaten viel Spaß gemacht und ich freue mich auf einige weitere Monate.

 




Maximilian K. (Maxi)

 

janName: Maximilian K. (Maxi)

Alter: 16 Jahre

Arbeit/Schule: Schüler

Hobbys: Handball, Fußball, Freunde treffen

 

 

 

Sonstiges: Ich gehe auf die Realschule an der Wupper. Ich spiele in der männlichen B-Jugend Handball, meine Position ist Linksaußen. Ich spiele jetzt seit 4 Jahren beim OTV Handball und bin vor kurzem ins Training von den E-jungen eingestiegen, was mir viel Spaß macht.

 

 

Annika H.

annika

 

Name: Annika H.

Alter: 17 Jahre (28.04.1998)

Arbeit/Schule: Schülerin auf der Lore-Lorentz Schule Düsseldorf

Hobbys: Handball, seit mehr als 9 Jahren

 

 

Ich bin auf der Lore-Lorentz Schule in Düsseldorf und mache dort mein Fach-Abi mit der Ausbildung zur Bewegungspädagogin. Ich spiele zurzeit in der weiblichen A-Jugend des OTV Handball.

 

 

Wir Trainer möchten an dieser Stelle ein dickes Lob und Dankeschön aussprechen. Ihr alle seid uns eine große Hilfe, die Kinder haben viel Spaß mit Euch und mögen Euch alle sehr!!! Wir können uns auf Euer regelmäßiges Erscheinen und Eure Mithilfe verlassen, trotz Schule, viel Unterricht, anderen Hobbys und eigenem Sport im OTV.

Außerdem würden wir gerne weitere Jugendliche dazu auffordern, sich aktiv im Verein zu engagieren und Jugendmannschaften zu unterstützen. Davon lebt eine gut funktionierende Sport interessierte Gemeinschaft. Man lernt viel dazu im Umgang mit kleinen bzw heranwachsenden Kindern; Organisation, spontane Entscheidungen treffen und ausführen, Selbstvertrauen sammeln, Gelerntes an andere weitergeben, eventuell Vorbereitung auf spätere Berufswahl etc.

Augenblicklich besteht Bedarf bei den ganz kleinen Handballkindern – das Bambini Training findet immer montags um 16.15h bis 17.15h in der OTV Halle statt. Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen! Meldet Euch bitte, wenn Ihr längerfristig Interesse habt, bei Gaby Koemmet.

Zum Schluss möchte ich noch anfügen, dass der OHO – die Ohligser Handball Offensive - dieses Engagement zudem finanziell in kleinem Rahmen unterstützt. Hierfür sagen wir Trainer an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder des OHO , die wirklich mit großem Einsatz Dinge für den OTV Handball vorantreiben.  

 

Gaby Koemmet