Aktuelle Nachrichten des Hauptvereins

Jahreshauptversammlung 2017: Mitglieder beschließen Satzungsänderung

Zur Jahreshauptversammlung 2017 begrüßte 1. Vorsitzender Jörg Martin die Mitglieder des Ohligser Turnvereins 1888 e.V. im großen Schulungsraum der Vereinssporthalle an der Hubertusstraße. Neben den Berichten des Vorstands und den anstehenden Wahlen war ein wichtiges Thema die Verabschiedung der Änderungen in der Satzung des Vereins.

Sommerferien 2017

In den ersten vier Wochen der Ferien vom 16. Juli bis 13. August ist die OTV-Halle geschlossen! Vom 14. August bis 27. August findet in der Regel ab 18 Uhr der eingeschränkte Sportbetrieb statt! An den Vormmittagen werden jeweils von 8.00 bis 12.00 Uhr alle Veranstaltungen im Erwachsenenbereich durchgeführt. Im Zweifelsfall fragen Sie bitte Ihren Übungsleiter. Ab dem 28. August ist die OTV-Halle wieder wie gewohnt geöffnet! Wir wünschen schöne Ferien!

Außergewöhnliches Sportjahr wird bei der Sport-Gala gewürdigt

Die Sportler des Ohligser TV prägen mit vielen Ehrungen die Solinger Sport-Gala im Theater und Konzerthaus. Zwei Mannschaften und sechs Einzelsportler erhalten den Sport-Ehrenpreis. Die Faustballer werden aufgrund der U18-Weltmeistertitel mit dem Jugendförderpreis bedacht. Jugendwart Arnd Krüger wird der Sportehrenpreis für Funktionäre zuteil. Die Faustballerinnen und U18-Weltmeisterin Kaja Hutz kommen jeweils auf Platz vier - Mehrkämpferin Katrin Gewinner wird Fünfte bei der Sportlerwahl des Solinger Tageblattes. Eine Bilanz, die in diesem Jahr nur wenige Vereine in der Klingenstadt vorweisen können.

OTV-Jahreshauptversammlung dankt Schatzmeisterin Ute Voß

Zur Jahreshauptversammlung versammelten sich die Mitglieder des Ohligser TV 1888 e.V. im Schulungsraum der OTV-Sporthalle am Ohligser Schützenplatz. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Verabschiedung von Ute Voß, die als Schatzmeisterin zuletzt zehn Jahre lang die Finanzen des großen Vereins im Griff hatte.

Wer bekommt den Bestenpokal 2015

Nicht bei allen, aber doch bei einigen steigt die Spannung. Am kommenden Dienstag wird im Rahmen der Jahreshauptversammlung des OTV die beste Leistung mit dem Bestenpokal 2015 geehrt. Wer könnte ihn bekommen? Wo wurde Besonderes geleistet? Welche Mannschaft war besonders gut? Welche Abteilung zeigte eine Top-Leistung?