Taekwondo - Landesmeisterschaft Formen

Trotz kleinerer Hürden erfolgreiche Teilnahme.

Die diesjährige Landesmeisterschaft Formen am 13.09.14 in Kamen hielt für unsere Sportler leider ein paar Hürden bereit:

Von dem kleinen Team, das sich auf das hohe Niveau dieses Turniers intensiv vorbereitet hatte, fiel Ayca Iper leider kurzfristig wegen Krankheit aus und konnte nicht starten.

Somit waren nur 6 OTVler vertreten, die aber in ihren jeweiligen Startklassen gegen fast ausschließlich Sportler des Landeskaders eine gute Leistung zeigten.

Jan Moryson, der sich in der Vorbereitung leider eine Verletzung zugezogen hatte, trat an diesem Tag, obwoTaekwondo Landesmeisterschaft Formenhl dies sein 16. Geburtstag war, sogar in drei Startklassen an:

Im Paar mit Annika Brock aus Eschweiler belegten die beiden einen tollen 2. Platz für den OTV. Im Freestyle, welches Jans absolute Königsdisziplin ist, belegte er den 1. Platz mit deutlichem Punktevorsprung zu allen anderen Freestylern des Turniers! Im Einzel machte ihm die Verletzung dann doch sehr zu schaffen, weshalb es hier nur für einen guten 4. Platz reichte.

Luisa Hauck, Nadia Hegner und Denise Bressau belegten im Team mit einer sehr guten Leistung den 2. Platz hinter einem sehr starken Kaderteam.

Francesca Leone und Luisa Hauck schafften im Einzel mit souveränen Leistungen den Finaleinzug in ihren jeweiligen Altersklassen und wurden am Ende siebte.

Ruth Höller belegte in ihrer Klasse einen sehr guten 6. Platz.

 Mit 1 x Gold und 2 x Silber schafften unsere OTVler sogar noch den 10. Platz in der Vereinswertung.

Angelina Molitor